Schon seit über 100 Jahren wird der Marktplatz Rotholz viehwirtschaftlich genutzt. Bereits 1906 wurde ein eigener Verbandsmarkt in Rotholz abgehalten. Die erste Versteigerung im Jahre 1940 wurde auch noch unter freiem Himmel durchgeführt. Seither hat sich das Vermarktungszentrum Rotholz zu einem der wichtigsten und schlagkräftigsten Vermarktungsstandorte in Mitteleuropa entwickelt. Mit jährlich rund 15.000 vermarkteten Tieren ist Rotholz einer der größten Marktstandorte in Österreich.

Vermarktungszentrum Rotholz – „Zahlen, Daten und Fakten“
+ über 100 Jahre Vermarktung in Rotholz
+ 900 Versteigerungen in Rotholz abgehalten
+ 15.000 vermarktete Tiere jährlich
+ jährliche Wertschöpfung 18 Millionen € für die Tiroler Bauern
+ 5 x ausgezeichnet mit dem Milchgütesiegel
+ seit Februar 2017 Qualitätsuntersuchung durch Schalmtest
mit über 90 % korrekten Ergebnissen


Kontaktadresse:

Samendepotstelle Rotholz eGen
Rotholz 49b
6200 Strass i. Z.
Tel. +43 664 5306290
Fax +43 5244 62476

samendepot@lk-tirol.at


Verwaltung:

Samendepotstelle Rotholz eGen
Brixner Straße 1
6020 Innsbruck
Tel. +43 59292 1803
Fax +43 59292 1899

besamung@lk-tirol.at


Öffnungszeiten:

Samenausgabe in Rotholz immer Montags und
ganztägig an allen Versteigerungsterminen.


Geschäftszeiten:

Montag bis Donnerstag
08:00 bis 12:00 Uhr und
13:00 bis 16:00 Uhr

Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr


ACHTUNG: Voranmeldung notwendig!

Samendepotstelle Rotholz eGen. Alle Rechte vorbehalten